Bildergalerie 2017 - KEMS-Tauchclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie 2017

Bildergalerie
Nikolausschwimmen 10.12.2017

Am 10.12.2017  trafen sich vier mutige Taucher vom Tauchclub Kems,
um im  4 Grad kalten Wasser des Mains das alljährliche Nikolausschwimmen durchzuführen.
Das Wetter hatte genau in der Zeit des Einstieges in den Main umgeschlagen und die 4 Kems-Nikoläuse wurden vollkommen eingeschneit. Das hat jedoch umso mehr Spaß gemacht, sagte unser  CHEF- Niklaus Otto. Auch unser   Neueinsteiger Joshua
hatte sehr viel Vergnügen im Main.
Mit einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen im
Schafhof Obertheres wurde das Nikolausschwimmen beendet.
Nächstes Jahr wird auf viel Verstärkung bei diesem Event gehofft.

                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Weihnachtsmarkt der Nationen

In diesem Jahr ging die Weihnachtsfeier unseres Tauchclubs zu einem etwas entfernteren Ort.
Unser Ziel war der Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim am Rhein. Wir trafen uns am 02.12.17 in Zeil am Main um 11:00Uhr und bei herrlichen Sonnenschein ging die 3-stündige Busfahrt nach Rüdesheim los.
Die Fahrt verging wie im Flug, endlich am Ziel angekommen waren wir alle sehr gespannt was uns wohl erwartet. Manch einer von uns konnte sich noch nicht recht vorstellen wie man die sechs Stunden, bis zur geplanten Rückfahrt, rumbringen sollte.
Wir zogen gemeinsam zum Weihnachtsmarkt los, dort angekommen ging es in kleineren Grüppchen weiter, denn der Rüdesheimer Weihnachtsmarkt ist nicht klassisch wie wir es kennen nur auf dem zentralen Marktplatz, sondern sehr weitläufig in einem Viereck angelegt.
Es gab vieles aus aller Welt zu entdecken z.B. Käse und Macarons aus Frankreich, belgisches Glühbier, Spezialitäten aus Mexiko, Schmuck aus Russland, Australische Outdoor-Bekleidung, Olivenholzprodukte aus Tunesien, Südamerikanisches Handwerk, Kunsthandwerk und Wärmendes aus der Mongolei, Produkte aus Indien, Tibet und Andalusien, Tischdecken aus China und nicht zuletzt Köstlichkeiten aus Finnland im Little Lappland in der Drosselgasse. Man könnte diese Aufzählungen ins unermessliche fortsetzen... Selbstverständlich gab es auch viele Köstlichkeiten aus der Region und aus Deutschland. Für Leib und Seele war bestens gesorgt. Es gab so viel zu entdecken und anzuschauen dass die Zeit doch wie im Flug verging und als es Zeit für die Heimfahrt war, hätte wohl der eine oder andere gerne noch ein bisschen mehr Zeit zum Schlendern gehabt.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Stollenanlagen Bamberg

Am 02.09.2017 um 15:30 Uhr trafen wir uns in Bamberg zu der Führung "Bamberg und seine Stollenanlagen"
Es ging mit Taschenlampe und Helm teilweise bis zu 30 Meter unter die Erde, dort erfuhren wir sehr viel Interessantes über die frühere Nutzung dieser "Keller". Die Zeit verging wie im Flug... da es zeitweise recht frisch in den Stollen war, waren wir froh als es wieder nach oben ging und wir ans Tageslicht zurück kamen.
Anschließend ließen wir den Tag in einer Bamberger Brauerei mit fränkischen Essen ausklingen.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Fernsteinsee

Vom 12.08.2017 bis zum 15.08.2017 fuhren 10 Personen nach Österreich Zum Fernsteinsee. Die Taucherlebnisse  im Fernsteinsee und besonders im Sameranger  See überzeugten  durch eine fantastische Sicht. Diese Seen Gehören ja auch zu den 100 schönsten Tauchplätzen der Welt. Die Nichttaucher
kamen auch auf ihre Kosten, denn die Gegend lud zum Biken, Wandern und Entspannen ein. Alles in allem war dies ein wunderschöner  Clubausflug.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Sommerfest Horka

Das Sommerfest vom 30.06.2017 bis 02.07.2017 in Horka war sehr schön, auch wenn es diesmal nur wenige Teilnehmer waren.
Die Tauchgänge waren interessant. Denn es wurden, neben den HAIEN, auch einige große Hechte gesichtet. ( lebend)
Das Wetter war gemischt, aber die Kems-ler waren erfinderisch genug und haben das Beste daraus gemacht.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Tauchausflug Leipzig Kulkwitzersee

Erneut  fuhren wir mit einer großen Gruppe zum Tauchausflug nach Leipzig . Vom  19.05. bis 21.05.2017 konnten wir 3 Wohneinheiten in den Schwedenhäusern  beziehen. Nachdem am Freitag alle nach und nach in Leipzig ankamen,  wurde am Abend noch gemeinsam zu Abend gegessen. Der Abend klang in  gemütlicher Runde und spannenden Spielen aus. Am nächsten Morgen stand  für die mitgereisten Taucher das Tauchen auf dem Programm, die nicht  tauchenden unter uns machten einen Ausflug in den Leipziger Zoo. Der  erste Tauchgang, fand schon vor dem Frühstück statt. Danach konnten wir  ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen ( Danke  nochmal an diejenigen die den Frühstückstisch gedeckt hatten). Bei  herrlichem Wetter konnten wir zu unseren Unternehmungen aufbrechen, wie  gesagt, die eine Gruppe ging in den Zoo, die andere zum Tauchen.
Am  Abend hatten wir ein großes Grillfest geplant, bei dem es sehr vieles  an Selbstgemachten zu essen gab. Vielen lieben Dank an allen, die etwas  vorbereitet hatten. Da wir alle sehr viel an diesem Tag erlebt hatten,  ging uns der Gesprächsstoff am Abend nicht aus. Ein Spieleabend rundete  den Tag ab.
Am Sonntag dann nochmal gemeinsam frühstücken, alles einpacken, Haus vorbereiten zur Übergabe.
Als  Fazit, kann man denke ich sagen, der Leipziger Zoo und der  Kulkwitzersee sind immer eine Reise wert. Danke an alle die dabei waren.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Schlauchbootfahrt auf dem Main

 
Am 30.07.2017 haben sich einige Sportsfreunde zu einer Schlaubootfahrt auf dem Main verabredet. Das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war toll ! 6 Taucher und ein Kind schipperten den Main hinunter. Ein Paddler, der schon fleißig den Main vom Naturfreundehaus Haßfurt bis Knetzgau Stromaufwärts gepaddelt ist, hatte dann bei uns am Boot angedockt. Somit waren wir eine lustige KEMS- Gesellschaft auf dem Main. Dank des Motors hatten wir es bis hinter Obertheres geschafft. Dort wurde eine kleine Pause an Land eingelegt.
Stromaufwärts ging es dann mit einem stark arbeitenden Motor wieder zurück. Der Tag wurde  in geselliger Runde, die durch dazukommende Freunde noch größer wurde,  im Gasthof Schafhof in Obertheres  mit einem Abendessen beendet.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
Tauchwochenende in Nordhausen

Am 23.04.2017 fuhren 2 Taucher zum ersten offizielle Tauchwochenende. Anfangs sah das Wetter noch gut aus, aber je näher wir  unserem Ziel ( Nordhausen) kamen, desto schlechter wurde das Wetter. War  uns egal, Hauptsache es regnet nicht dachten wir uns. Nachdem wir alle  Formalitäten erledigt hatte, ging es auch gleich ans Zusammenbauen der Ausrüstung. Nach dem obligatorischen Buddycheck, tauchte wir Richtung  Stadt, die Sicht war sehr gut und es gab auch jede Menge zu sehen.  Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, machten wir uns zum zweiten Tauchgang  fertig. Alles in allen kann man sagen, es war wieder mal schön hier  getaucht zu sein.         
                                                                                                                                                                                                                                                                                              
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü